Unsere Berufsberaterin Sarah Kofler

Mein Studium zur Dipl. Soziologin habe ich 2007 abgeschlossen. Im Anschluss daran konnte ich als Vermittlerin bei einem Personaldienstleister meine erste Berufserfahrung sammeln. 2008 begann ich meine Laufbahn in der Agentur für Arbeit Rosenheim als Arbeitsvermittlerin und wechselte 2015 in die Berufsberatung. Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen verschiedenster Berufe und deren Ausbildungen. Um immer „up to date“ zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich vernetzt.

Hotline der Berufsberatung: 08031 202 – 222

Telefon: 08031 202 - 493
Telefax: 08031 202 - 419
E-Mail: Sarah.Kofler@arbeitsagentur.de
Rosenheim.Berufsberatung@arbeitsagentur.de
Internet: www.arbeitsagentur.de
Besucheradresse
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstraße 57
83022 Rosenheim
Postanschrift
Agentur für Arbeit Rosenheim
83018 Rosenheim

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der Schule kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig betreue ich die Jahrgangsstufen 8 – 10. Während der kompletten Berufsorientierung erfolgt ein ausführlicher Besuch im BiZ, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler eigenständig über Berufe informieren können und auch einen Vortrag über die Wege nach der Mittleren Reife erhalten. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Sprechzeiten angeboten. Auch für die Eltern stehe ich natürlich als Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Berufswahl und -orientierung bereit.
Mein Beratungsangebot:
-
Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Vermittlung von Ausbildungsstellen