Klasse 7a

zurück zur Startseite

Unterrichtsmaterial bis zum 03.04.2020, also bis zu den Ferien:
7a_arbeitsplan_bis_03.04.pdf [26 KB]

Liebe Schüler/innen der Klasse 7a,

jeder von euch hat von mir Benutzernamen/Kennwort für Antolin erhalten und ist verpflichtet, sich umgehend anzumelden. Über diese Internetseite erhältst du über die Postbox regelmäßig Arbeitsaufträge für die unterrichtsfreie Zeit, die zu erfüllen sind.
Wir haben noch keine Ferien und müssen auf diesem Wege Lerninhalte und Übungsaufgaben erarbeiten.
Solltest du deine Zugangsdaten verlegt haben, dann ruf mich bitte an (08036/4593) oder fordere deine Daten über einen Mitschüler/eine Mitschülerin an.
Auf Antolin musst du die zwei ausgegebenen Bücher mit dem Quiz inhaltlich überprüfen und, falls du keine Bücher erhalten hast, bereits gelesene Bücher bearbeiten.
Es kann nicht sein, dass etliche Schüler/innen nach einer Woche noch keine Punkte vorweisen können.
Antolin ist unser digitales Kommunikationsmittel in Zeiten der Corona-Krise und ermöglicht uns, eingeschränkten Unterricht durchzuführen. Deshalb musst du regelmäßig deine Postbox kontrollieren sowie die Homepage unserer Schule hinsichtlich der Unterrichtsaufträge unter Klasse 7a aufsuchen.
Das gehört jetzt zu deinen schulischen Pflichten!!!

Liebe Grüße und bleibt gesund

Günter Kirschner

Arbeitsaufträge für das Fach Soziales:
7a_obst_und_gemuese_aa.pdf [31 KB]
7a_reis_aa.pdf [35 KB]
7a_vollkorn_aa.pdf [38 KB]