Schulverpflegung in Bayern

zurück zur Startseite

Information über das Coaching Schulverpflegung der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern
Aufgrund unserer erfolgreichen Bewerbung ist die St.-Georg-Schule für das Coaching Schulverpflegung 2016/17 der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern ausgewählt worden. Mit dem Coaching werden Schulen, die ihre warme Mittagsverpflegung oder ihre Zwischenverpflegung gesünder, schmackhafter, akzeptierter oder wirtschaftlicher gestalten möchten, über das gesamte Schuljahr von einem externen Schulverpflegungs-Coach unterstützt. Die speziell für dieses Projekt von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern geschulte Fachkraft begleitet und berät unsere Schule, erarbeitet gemeinsam mit der Schulfamilie ein individuelles Lösungskonzept und begleitet uns bei dessen Umsetzung. Dabei ist ihr erster Ansprechpartner unsere Verpflegungsbeauftragte Frau Hollinger.
Das Coaching Schulverpflegung läuft schon seit dem Schuljahr 2009/10 erfolgreich an über 300 Schulen in ganz Bayern. Jeder kann sich einbringen. Auch über Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen freut sich der Schulverpflegungs-Coach Frau Doris Bernhofer.

 

Bericht im "Mangfallboten" vom 29.07.2017